Abstracts

Der Call for Abstracts endete am 15. November 2022.

Eingeladen waren alle praktizierenden Hebammen, Hebammenwissenschaftler*innen und auch fachverwandten Berufsgruppen, den 17. Deutschen Hebammenkongress mit einem eigenen Beitrag mitzugestalten.

Dazu stehen fünf Handlungsfelder, mit denen sich der Deutsche Hebammenkongress auseinandersetzen wird, zur Verfügung:

  • Hebammenarbeit in der Praxis
  • Hebammen  in der Gesellschaft
  • Internationale Hebammenarbeit
  • Interprofessionalität in der Hebammenarbeit
  • Möglichkeiten und Chancen in der Hebammenarbeit

Ebenfalls gab es einen Call for Abstracts für das Forschungsforum des Deutschen Hebammenkongresses 2023. Dabei wurden Arbeiten von Studierenden und Nachwuchs-Forscher*innen eingereicht. Die  Abstracts durchliefen ein Peer-Review-Verfahren.