Fester Bestandteil des Deutschen Hebammenkongresses ist die große Industrieausstellung. Hier können Hebammen alle zwei Jahre ein sonst nicht mögliches Spektrum an Produkten und Dienstleistungen rund um ihren Beruf erkunden. 

In Münster dürfen Unternehmen und Institutionen rund 1800 Hebammen vor Ort im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland erwarten.

Wer sich als Unternehmen oder Institution für die Industrieausstellung anmelden will, kann dies ab sofort tun. In der aktuellen Sponsoringbroschüre finden Sie alle relevanten Informationen.

Wenden Sie sich dazu gerne an Sebastian Theis von der Agentur m:con – mannheim:congress GmbH. Er ist erreichbar per Mail: sebastian.theis@mcon-mannheim.de oder telefonisch: 0621-4106116.

Bei Fragen zum Thema Sponsoring & Kooperationen mit dem Deutschen Hebammenverband wenden Sie sich gerne an Christian Gaca unter gaca@hebammenverband.de.

Von der Industrieausstellung beim Deutschen Hebammenkongress profitiert direkt auch die Hebammengemeinschaftshilfe (HGH). Jedes Unternehmen zahlt für die Teilnahme am Kongress eine Messepauschale, von der ein Anteil an die HGH ausgeschüttet wird.

Die HGH ist als gemeinnütziger Verein in den 1960er Jahren entstanden, um unbürokratisch schnelle Hilfe für unverschuldet in Not geratene Kolleginnen zu leisten.